Lumi und Wichtelbeine

Heute Nachmittag ist es soweit: meine neuen Ebooks – das Kuschelkleid Lumi und die Leggings Wichtelbeine – gehen online.

Lumi hat einen Vokuhila-Saum und kann aus Sweat, Jersey, Nicky, Strick usw. genäht werden. Der Schnitt ist mal wieder etwas umfangreicher geraten, als ursprünglich geplant. So gibt es ne Zipfelkapuze, ne runde Kapuze oder nen Halsausschnitt, lange Ärmel, lange Ärmel mit Bündchen, lange Bündchenärmel (mit Bündchen bis zum Ellenbogen), Doppelärmel und Bündchenärmel.

Ein perfektes Team mit der Lumi bilden die Wichtelbeine, mein neuer Leggingsschnitt. Das Besondere, was die Wichtelbeine von anderen Leggingsschnittmustern unterscheidet: man kann damit PERFEKTE Ringelleggings nähen, bei denen wirklich alle Ringel aufeinander passen. Außerdem sitzt der Schnitt natürlich richtig gut 😉

Die Wichtelbeine sind für Kinder OHNE Windel konzipiert, auch in den kleinen Größen ist keine Windelzugabe enthalten. (Für die Windelkinder gibts mein Elfenbeinchen bei Dawanda und bei Alles-fuer-Selbermacher, dieses Schnittmuster geht bis Gr. 104.)

Lille trägt eigentlich ständig Wichtelbeine.

Auch die Jungs tragen hier Wichtelbeine, Mo zum Yoga und zum Sport im Kindergarten, Bo eigentlich nur noch drunter, wenn es richtig kalt ist. Und außerdem werden hier alle kaputten, an den Knien durchlöcherten Schlafanzughosen durch Wichtelbeine ersetzt.

Auch bei meinen fleißigen Probenäherinnen sind lauter tolle Wichtelbeine entstanden:

Die Ebooks bekommt ihr hier:

Lumi bei Dawanda (für Kunden aus Deutschland) und bei Alles-fuer-Selbermacher (für alle)

Wichtelbeine bei Dawanda (für Kunden aus Deutschland) und bei Alles-fuer-Selbermacher (für alle)

Bis bald,

Jane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.